Gerd Thiel

Gerd Thiel

Meine Heimat ist inmitten der schönen Naturlandschaft – das Moseltal. Seit meiner Kindheit bin ich ständig draußen an der frischen Luft, klettere auf Bäume und bin für mein Leben gerne mit meinen Hunden zusammen. Obwohl ich bis zu meinem 12. Lebensjahr, schlimme Angst vor Hunden hatte, ziehen sie mich doch magisch an. Ich liebe die Natur und wertschätze die besonderen Ressourcen und wundervollen Möglichkeiten, welche sie uns täglich anbietet. Meine DogTher®- Farben sollen genau das widerspiegeln: Grün steht für Natur, Harmonie und Bodenständigkeit. Orange ist das Feuer in mir, mit dem ich Etwas bewege oder Neues schaffe. Blau und Lila sind die Farben des Lichtes und des Himmels. Braun ist die Erde, die uns trägt…- das ist meine Balance.

Auf meinem Weg konnte ich mir viel hilfreiches „Fach-Wissen“ aneignen. Das wollte ich mit nach Hause nehmen und in meinem Alltag integrieren. Diese Momente, wenn unsere Tiere die Augen der Patienten zum Leuchten bringen und der Augenblick, so besonders wird, geben mir so viel Glückseligkeit – das spüre ich jeden Tag, wenn ich mit meinem Team im Einsatz bin und darüber hinaus, in meinem alltäglichen Leben.

Meine Hunde sind Herzen auf vier Pfoten und für mich mehr als nur Tiere:  Sie sind das Glück, das Licht, Vertrauen, Halt, Liebe und Zuversicht und immer da!

dein Gerd
mit Paula, Lucie, Marie und Bente           
Inhaber und Gründer von DogTher®

Unsere wundervollen Tiere

Jedes Tier trägt mit seiner ganz eigenen Art und seinen wundervollen „Stärken“ dazu bei, dass DogTher® so vielfältig aufgestellt sein kann. Die Liebe zu unseren Tieren ist Grundhaltung unseres “tun” und wir achten sehr darauf, unsere Tiere nicht gegen ihren „Willen“ an Menschen und Aufgaben heran zu führen. 

Je mehr wir auf die natürlichen Ressourcen unserer Tiere vertrauen, umso intensiver findet Tierunterstützte Intervention statt. Freie Interaktion und Entwicklung eigener Stärken machen aus jedem Tier einen Spezialisten.

Jedes Tier bringt uns ein Stück weiter und darf sich mit seinen art- und Rasse spezifischen Vorzügen, aber eben auch mit seinem individuellen Charakter einbringen. So haben wir viele tierische Spezialisten für die unterschiedlichsten Themenbereiche.

DogTher® Natur Akademie für Tierunterstützte Intervention und Pädagogik

Dieser besondere Ort schafft Möglichkeiten für unsere Gäste. Seit 2009 gibt es die NaturAkademie in Brauneberg. Seit 1998 sind wir schon im mobilen Einsatz für unsere Patienten.

Durch die besonderen Möglichkeiten hier vor Ort, können wir neben Snoozleraum und Wasserbereich auch die schöne Natur direkt an der Mosel und angrenzende Wiesen und Wälder sinnvoll für Themen unserer Patienten und Gäste einsetzen.

Wir haben Raum für Gruppen bis max. 25 Personen und sind „behindertenfreundlich“ ausgestattet. Auch hier ist ein klarer Faden in unserer Grundhaltung gegenüber unseren Patienten und deren Anforderungen zu erkennen. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Menschen. Eine Behinderung beeinträchtigt das Leben und den Alltag – wir suchen nicht das Negative, sondern arbeiten mit dem Positiven.

Wir begleiten wohlwollend, fachlich und herzlich, wenn nötig dort, wo es wichtig ist – lassen aber Freiraum dort, wo es möglich ist.

Die DogTher® Natur Akademie als sicherer Ort
Gerd Thiel

Kooperationen – arbeite mit uns zusammen

Dir gefällt unsere Seite oder findest es interessant, was wir tun? Wir passen gut zu deinem Unternehmen und könnten bestenfalls dort etwas bewirken? Vielleicht weißt du aber noch gar nicht, was wir konkret für ein Projekt planen können, aber wir sollten uns dringend kennenlernen, da es in Zukunft bestimmt was Tolles zu tun gibt?

Dann melde dich doch einfach völlig unverbindlich bei uns. Wir freuen uns auf innovative Ideen, mit denen wir Gutes tun und dich oder andere unterstützen können.

Bestehende Partnerschaften und Kooperationen sind geprägt von gegenseitigem Vertrauen und der Wertschätzung im Miteinander. Gemeinsam schaffen wir wundervolle Dinge und Augenblicke für Menschen und Tiere.

Danke für unsere gute Zusammenarbeit!