Das Team

 

Wir sind auch nur Menschen – aber haben die volle Unterstützung unserer Tiere. Das macht uns aus. Wir achten aufeinander und sind gerne gemeinsam mit unserem Wissen und unserer Motivation für die uns anvertrauten Menschen und Tiere im Einsatz. Unser Team spiegelt in seiner Zusammensetzung immer das, was du brauchst.

Aus ganz unterschiedlichen Fachbereichen-interdisziplinär- vereinigen wir unsere Kräfte, um für die Patienten hier zu sein. Dabei bilden wir uns im Einzelnen und als Team stetig weiter und bieten dir viel Möglichkeiten in Therapie und Praxis.

Das Team – sind Menschen aus ganz Deutschland und Luxemburg, die gerne miteinander eine Philosophie verfolgen.

Wir begrenzen kein Tier – um einem Menschen über Grenzen hinweg zu helfen  (Keine klassische Konditionierung und schon gar keine Zirkustiere)

Stell uns eine Aufgabe und lass dich von uns begeistern.

Alexandra Rex – DogTher®Lizenznehmerin

Staatl. anerkannte Erzieherin/ganzheitliche Gesundheitsberaterin
Tierheilpraktikerin/FamilienCoach

Seit 2009 trägt Alex die DogTher® Philosophie mit vollem Einsatz und Herz gemeinsam mit ihren Hunden, Happy, Nikan, Navaro und Pinúa.

Alex ist in ihrer freudigen Art und ihrem fachlichen Wissen nicht zu ersetzen. Zuverlässig, immer da und immer dabei. Ihre Liebe zum Beruf und ihre feinfühlige Art begeistern immer wieder neu und mit ihrem Sinn für besondere Situationen kann sie die Lage immer wieder besonders gut einschätzen. Sie ist mit Herz und Seele dabei und verbindet ihr Einfühlungsvermögen mit ihrer Fachlichkeit.

Bei unseren Klienten ist sie sehr beliebt und bringt ihr Fachwissen aus den Bereichen Erziehung, Pädagogik, Naturheilkunde/Medizin, Entspannungsverfahren und Kynologie mit ein.
Alex ist eine tragende Säule und feste Größe von DogTher®Sie gibt theoretische und praktische Seminare zu unterschiedlichen Themen, ist in der Arbeit und bei allen Veranstaltungen dabei und bildet Weiterbildungsteilnehmer/innen mit Hund aus.